Irie Révoltés - Esch-Azette - 9.10.15

Was mache ich auf einem Konzert von Irie Révoltés? :D Genau das habe ich mich auch gefragt, aber da mein Schwager (ein Mensch mit eigentümlichen Musikgeschmack!) eine Karte über hatte bzw. allein hätte gehen müssen, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, ihn zu begleiten: "Hey, Bier gibts da auch!"...


Zunächst spielte eine Band aus den USA, deren Sänger durchaus rappen konnte. Erinnerte mich an den kürzlich gesehenen Film "Straight Outta Compton"!Klasse Film übrigens- ich empfehle hierzu meinen Filmblog: pauls-filmblog.jimdo.de

Danach dann also Irie Révoltés. Die Band hat durchaus viele Hits am Start und ein sehr dankbares Publikum, auch sind die beiden Sänger unglaubich fit und agil, aber was mich an diesem Abend- neben dem luxemburgischen Bier- am meisten störte, war die Tatsache, das die Band ständig über Revolution und Rebellion spricht, dabei aber schuldig bleibt, gegen wen sich diese eigentlich richtet? Eine typische hippe Teenyband unserer Zeit: Ein bisschen Punk, ein bisschen Ska und viele viele linke Plattitüden- die obligatorische Antifaschismus-Flagge und "Refugees welcome"-Flagge inklusive! Seelenlos!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.