David Duchovny - Esch/Alzette(Lux) - 8.5.16

David Duchovny alias Fox Mulder alias Hank Moody macht mittlerweile auch Musik. Die Chance, einen TV-Helden meiner Jugend, dessen Serien "Akte X" und "Californication" ich heute noch liebe und die zu den besten Serien überhaupt gehören, live sehen zu können und singen zu hören, ist ein Privileg.

Als Supportband hat Duchovny einen schwarzen Sänger namens Isaac dabei, der von einem Gitarristen und einem Schlagzeuger begleitet wird. Das Trio macht ordentlich Stimmung, spielt allerdings nur Coversongs, jedoch ist Isaac derart gut bei Stimme, dass es eine Freude ist, ihm zuzusehen und zuzuhören. Die gute Laune hat er auch noch als ich ihn später im Publikum wiedertreffe.

David Duchovny ist ein Unikat. 56 Jahre alt mittlerweile, jedoch kommt er rüber wie 36! Ein spleeniger Typ, der trotz aller Eskapaden immer die Kunst beherrschte, sympathisch zu sein und ewig jung zu bleiben. Steht man Duchovny gerade einmal fünf Meter entfernt gegenüber, so ist er genau dieser schluffig-kauzige, ultrasympathische Typ, den man erwartet. Leicht hüftsteif in seinen Tanzbewegungen und mit unglaublich schlechter Gesangsstimme - doch nimmt man ihm das nicht übel. Die Songs sind nur teilweise gelungen("Save me a place at the bar";"If less is more, what are you waiting for?"), die Band, die David Duchovny dabei hat, spielt mit viel Freude und besteht aus sehr fähigen Musikern, die Spielzeit von knapp 2 Stunden geht voll in Ordnung...und David Duchovny ist die coolste Socke der TV-Geschichte - auch live auf der Bühne! Musikalisch kaum der Rede wert - und dennoch irgendwie stark und sehr witzig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.