Testament - Saarbrücken - 20.8.2016

Obwohl früh am Abend ist die Garage voll bis unters Dach um 19 Uhr. Godslave geben von Anfang an Vollgas, überzeugen mich persönlich jedoch nicht. Zumindest anfangs, denn mit zunehmender Spielzeit werden die Songs besser und am Ende kann man den Auftritt als gelungen bezeichnen.

Testament zeigen jedoch, wer der Herr des Hauses heute abend ist und legen los, als gäbe es kein morgen. Erst nach fünf Songs macht Chuck Billy die erste Ansage des abends und die prall gefüllte Garage liegt ihm und der Band zu Füßen. Testament beweisen heute abend, wieso sie Götter in der Szene sind (nicht zuletzt wegen Alex Skolnick an der Gitarre) und die Fans zeigen, wieso sie diesen Status bis ans Ende ihres Schaffens behalten werden. Bis auf zwei neue Songs spielen Testament heute abend nur Hits aus den älteren Zeiten ihres Bestehens. Besonders "Deciples of the watch" und "Into the pit" lassen die Garage erbeben. Saugeil, auch wenn es heute etwas ZU laut ist - und ich mag sehr laute Konzerte!

 

Auch wenn ich mich wiederhole und auch wenn es langsam lästig wird: 2 Stunden Spielzeit sollten meiner Meinung nach Standard sein und anderthalb Stunden wenigstens das absolute Minimum, wenngleich eigentlich schon zu wenig - jedoch sind weniger als anderthalb Stunden eine echte Frechheit! Und so gehen Testament heute abend nach einer Stunde und 20 Minuten von der Bühne...und dies ist klar zu wenig für knapp 30 Euro! Schade, denn Testament gehören live zum Besten, was man sich ansehen kann! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.