Grau, Carn Dum, Frostland, Human Remains - Trier - 15.10.2016

Normalerweise sind Underground-Konzerte nicht mein Ding. Zu mies ist der Sound, zu schwach die Bands oftmals. Da Freunde jedoch heute einen Auftritt hatten, ließ ich mich zu einem der seltenen Ausflüge ins (vermeintliche) Amateurlager bewegen.

 

Grau haben heute im kleinen Exil die CD-Releaseparty ihres ersten Albums. Getreu dem Bandnamen findet das Konzert nahezu im Dunkeln statt, jedoch klingen Grau auch ohne dass man viel sieht ziemlich gut. Black Metal mit schön hohem Gesang, modern und atmosphärisch.

Carn Dum aus Saarbrücken beeindrucken erst einmal vor allem durch ihr Äußeres. Die Band gibt mit den Tüchern vorm Gesicht ein sehr einheitliches Bild ab. Der Sound ist atmosphärisch, die Songs gut, wobei deutsche Texte nicht mein Fall sind. Jedoch klingen Carn Dum ein wenig an Fäulnis - auch wenn ich die Paganeinlagen persönlich nicht gebraucht hätte. Gut!

Frostland aus Köln spielen dem Flyer nach Black Metal, sind für meinen Geschmack jedoch eine Mischung aus Black-und Death Metal. Sehr geile Songs und stark gesungen!

 

Dann geschieht etwas Überraschendes. Human Remains entern mit einer solchen Vehemenz die Bühne, die ich zuletzt bei den Cannibal Corpse sehen durfte. Das Stageacting ist hoch motiviert und professionell und die Lokalmatadore haben wahnsinns Songs im Gepäck und reißen mit ihrem Grindcore-lastigen Death Metal fast das kleine Exil in Stücke. Bis auf einen neuen Song, der nicht so recht zum Stil der Truppe passen will, sind Human Remains musikalisch und gesanglich von allerhöchster Güte. Dominanz pur und in dieser Form definitiv für WESENTLICH größere Bühnen gemacht!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.