Behemoth - Esch/Alzette(Lux) - 21.10.16

Zunächst einmal ist es keine wirklich gute Idee, 2 Veranstaltungen gleichzeitig in der Rockhal stattfinden zu lassen. Behemoth spielen im kleineren Club, während Ben Harper (wer isn des eigentlich?) in der Main Hall spielt. Der Clash der Kulturen an der Biertheke ist lustig, die völlig überfüllte Vorhalle fast schon gefährlich.

 

Behemoth haben zwei sehr gute Supportbands am Start heute abend - Secrets of the Moon und Mgla. Die Deutschen haben mich bereits auf dem Party San 2015 nicht überzeugen können und tun es heute auch nicht. Sphärisch sind die Songs der Jungs zwar, aber leider auch langatmig und zäh.

Mgla dagegen sind die Überraschung des Abends. Die Krakauer sehen verdammt cool aus und klingen auch so: Eine Mischung aus Immortal/Abbath und Samael mit wahnsinns Songs. Dabei kommen Mgla ohne jede Mimik aus(die Jungs treten mit vollvermummten Gesichtern und Kaputzen auf). Diese Band wird mal ganz groß, da bin ich mir sicher!

 

Behemoth sind schon groß und treten auch so auf. Frenetisch gefeiert und dies auch zu recht: Hammer Songs(vor allem in der zweiten Hälfte des Konzerts), hammer Sound und das immer mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Dennoch werden Behemoth nicht mehr meine Lieblingsband - zu viele Vollgaspassagen und ich persönlich mag Nergals Stimme nicht wirklich. Hinzu kommt eine lächerliche Spielzeit von einer Stunde und fünfzehn Minuten, was Hohn und Spott gegen die Fans ist! Punkt! Da helfen auch super Supportbands und eine energiegeladene Show nichts!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.