Dying Fetus - Saarbrücken - 17.11.17

 

Die Verlegung von der Haupthalle der Garage in den Kleinen Klub ist keine gute Idee. Aufgrund augebliebener Ticketverkäufe zwar nachvollziehbar, jedoch ist der Kleine Klub eng, die Bühne klein, der Sound meist nicht optimal und die Luft schlecht!

 

Seis drum, wenns schonmal Grindcore/Extremmetal zu hören gibt, geht man natürlich hin - zumal wir die Tickets ohnehin schon hatten. Leider verhindert ein Stau auf der Autobahn, dass wir Disentomb noch sehen. Schade, jedoch sagt Human Remains-Gitarrengott Kristoff Rieff, den ich am Eingang treffe, dass es geil war...glauben wir ihm einfach mal. :)

 

Beyond Creation aus Kanada geben gut gelaunt Vollgas auf allerhöchstem technischen Niveau. Mir viel zu verspielt und ohne Ohrwürmer, ist das Gefrickel jedoch gut vorgetragen und weiß zu gefallen. Nur die Gitarren nerven, die die Band verwendet...

 

Dann jedoch kommt Bewegung rein: Psycroptic aus Australien entern mit einer ungemeinen Vehemenz die kleine Bühne, die sofort mitreißt und begeistert. Auch sind die Songs der Jungs allesamt Hits. Irgendwo zwischen Hardcore-Attitüde und Death Metal klingen Psycroptic als wären Slipknot mit einer extremen Portion Hass gepaart worden. Sehr geil und klar auf dem Weg nach oben! Und fast der Tagessieg heute...

 

...aber nur fast! Dying Fetus hauen direkt einen Knaller nach dem anderen heraus und zeigen deutlich, wieso sie in der Szene als Götter verehrt werden. Die Jungs haben ein wahnsinns Timing, sind toll eingespielt und die Songs sind allesamt Ohrwürmer. Ich habe es schon beim Konzert im April betont: So und nicht anders muss moderner amerikanischer Death Metal/Grindcore klingen!!! Leider gibt`s das Gegurgel nur eine Stunde lang bevor das Konzert schon wieder vorbei ist. Ein wenig kurz, auch angesichts 3 hervorragender Supportbands. Schade eigentlich, wenngleich es ein tolles Konzert war!

 

 

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.