Testament, Annihilator, Death Angel - Saarbrücken - 24.11.17

 

Unter dem Titel "Brotherhood of the Snake" treffen die drei Thrash Metal-Urgesteine aufeinander. Der Gewinner ist hierbei der Fan - so eine geballte Power an Klassikerbands gibt es selten in einer Tour.

 

Schon Death Angel knüppel von Beginn an los als gäbe es kein Morgen. Spitzen Songs  mit spitzen Stage Acting und dies, als wären die alten Herren noch junge Hüpfer. Was für ein Auftakt! Wer ist hier eigentlich Headliner und wer Support?

 

Gleiches gilt für Annihilator. Die immer stärker werdenden Kanadier um Gitarrengott Jeff Waters sind gut drauf, sehr agil und haben die besten Songs der Bandgeschichte dabei. Super Konzert!

 

Das kann man von Testament heute abend leider nicht sagen. Zwar sind die Jungs um Chuck Billy immernoch eine der besten Livebands überhaupt, was vor allem für Alex Skolnick an der Gitarre gilt(der Mann könnte sofort genauso gut bei Bon Jovi oder Aerosmith spielen und ist der heimliche Star auf der Bühne), jedoch ist die Setlist heute abend nicht annähernd so gut wie vor knapp 2 Jahren. Hinzu kommt, dass ein Gitarrensolo ja klar geht, aber zwei davon, plus ein Drumsolo(oldschool) und ein Basssolo(really?)sind dann doch zu viel des Guten und nehmen dem Auftritt den Drive. Nach einer Stunde und 20 Minuten ist der Spaß vorbei, was etwas schade ist, aber da Testament heute ohnehin nicht ganz in Fahrt kommen, ist dies zu verschmerzen - vor allem angesichts zweier fantastischer "Supportbands"! Geile Tour!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.