Teethgrinder, Optimist, Hellknife, Mindflair - Trier - 24.2.18

Diesmal ohne Bild, war mein neuester, immernoch seltener, Ausflug ins Underground-Metier ein voller Erfolg! Offenbarte sich doch mit Teethgrinder eine der extremsten und härtesten Bands der letzten Jahre!

 

Mindflair und Hellknife sind mir zu rumpelig und perfekte Beispiele dafür, wieso ich das Undergroundlager gerne meide. Zu punkig, zu unprofessionell, zu belanglose Songs, wenn auch schön oldschool...

 

Optimist aus dem Ruhrpott sind da eine ganz andere Nummer. Die Hardcore-/Death Metal Brutalos sind super gelaunt und hauen ihre Ohrwürmer mit jeder Menge Hass ins Publikum. Dauem hoch!

 

Teethgrinder spielen knapp eine Stunde und treten dabei mit dermaßen viel Power und Hasss auf, dass man sich fragt, was bei den Jungs - außer dass sie aus Holland kommen - nur schief gelaufen ist im Leben. So viel Stageacting auf so wenig Platz habe ich seit Jahren nicht bei einer Band gesehen. Teethgrinder zeigen, dass Grindcore auch heute noch extrem und kompromisslos sein kann und sind daher ein leuchtendes Beispiel für ein ganzes Musikgenre, von dem sich die großen Vertreter (Ausnahme: Cannibal Corpse!) alle eine Scheibe abschneiden können! Die Jungs brauchen einen Deal bei einem Major Label!!! Saugeil!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.