Tarja, Stratovarius - Saarbrücken - 11.10.2018

Wenn die Metal-Queen zusammen mit Stratovarius auf Tour geht, wären Gastauftritte einzelner Musiker bei der jeweils anderen Band toll gewesen, jedoch wird uns dies zumindest in Saarbrücken leider nicht beschert. Dennoch wurde ein gutes Konzert daraus - zu einem stolzen Preis.

 

Serpentyne eröffnen heute abend und so recht weiß man nicht, wohin die Band musikalisch will. Eine gute Sängerin, gute Musiker ebenfalls - und dennoch zündet das Ganze nicht. Zu weit gestreut die Einflüsse, zu heterogen der Sound. Esoterik-Käse trifft auf Mitteltermarkt-Gedudel!

 

Ganz anders Stratovarius. Ob man die Musik der sympathischen Finnen nun mag oder nicht, ganz sicher ist sie ohrwurmlastig, gut vorgetragen und mitreißend. Und so hat man das Gefühl, dass die Mehrzahl der Anwesenden heute wegen Statovarius hier sind und nicht wegen Tarja.

 

Denn als die kleine Finnin die Bretter betritt, wirkt die Garage in Saarbrücken bereits leerer und leert sich auch im Laufe der knapp anderthalb Stunden weiter. Doch tut dies der Stimmung keinen Abbruch. 

Tarja begegnet ihrem Publikum wie immer mit sehr viel Respekt und ganz viel Freude an dem, was sie tut. Ihre Band ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben, doch das abslute Highlight ist heute Tarjas Stimme! Wahnsinn wie hoch die Queen of Metal heute singt und dazu glasklar! Die Frau wird immer besser mit zunehmendem Alter! Zu kurz ist das Ganze dann doch und zu teuer mit 40 Euro! Aber ein schönes Konzert dennoch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.