Unleashed - Otzenhausen - 3.11.2018

Die Celtic Warriors Otzenhausen veranstalten jedes Jahr ihre "Schlacht um Otzenhausen" und werden von Jahr zur Jahr professioneller. Die Bühne und die PA sind vorbildlich, die Organisation ebenfalls. Nur die Hunnenringhalle im beschaulichen Otzenhausen im nördlichen Saarland ist des Events - und des Headliners - nicht würdig. Lustiger Nebeneffekt der Sporthalle: Der federnde Boden und die Holzwand verstärken den Bass so hart, dass jede Band gleich noch mehr rockt!

 

Snakebite machen nach eigener Aussage "Hard Rock wie in den 80er Jahren". Der ist gut, rockig und lustig. Wer solche Klamotten heute noch on stage trägt, hat allen Respekt der Welt verdient.

 

Was dann passiert, hat es in sich: Die Slaves Under Machine Gods entern mit hammer Sound, ordentlich Wut im Bauch und genialen Songs die Bühne und zeigen, sodass sie nur mehr Mut und mehr Disziplin an den Tag legen müssten, um auf größeren Bühnen aufzutreten und einen größeren Plattendeal an Land zu ziehen. Denn musikalisch und gesanglich sind Slaves Under Machine Gods eine riesen Überraschung! Daumen hoch und fast der Tagessieg, wenn da nicht noch Unleashed wären!

 

Vulture sind zu hoch gerankt im Billing und machen einfach nur Krach auf hohem Niveau. Wobei dieses so hoch dann auch wieder nicht ist, denn was Old School Thrash Metal sein soll, nervt nur mit viel Hall und noch mehr Geschrabbel einer Band, die ihre Instrumente nicht vollends beherrscht!

 

Torture Slave dagegen spielen auf hohem Niveau, aber kleiner Bühne. Mir persönlich eine Spur zu modern, jedoch auf den Punkt genau und gut aufgelegt mit guten Songs im Gepäck.

 

Die Legende lässt sich etwas Zeit, doch als gegen 23.15Uhr dann endlich Unleashed die erstaunlich große Bühne in der Hunnenringhalle betreten, ist schnell klar, wer hier heute abend der Boss ist! Hammer Band, hammer Songs, hammer Sound und das alles mit einer Vehemenz und einer Dominanz, wie sie nur die alten Helden versprühen können! Tolles Konzert inklusive 2 Zugaben - Unleashed wissen, was Fanfreundlichkeit bedeutet!

 

Toll gemacht Warriors! Nächstes Jahr wären die Cannibal Corpse, Sodom oder Insomnium cool, wenn das Träumen noch erlaubt ist! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.