Marduk, Archgoat, Valkyria - Trier - 12.12.18

Der Mergener Hof in Trier macht endlich scheinbar ernst in Sachen (Extrem-)Metal! Das ist gut und vor allem wichtig für die Stadt und die Region im Allgemeinen. Dafür gibt`s schonmal kräftig Support!

 

Leider verpassen wir die Opener. Franzosen scheinbar, die recht gut geklungen haben sollen, so vernimmt man es. Attic sehen wir dann aber...leider! Denn die Band kommt wie eine Mischung aus Black Metal mit Powerwolf daher, wobei ein Rob Halford-Stimmenklon singt. Sehr merkwürdig das alles, aber immerhin haben Attic heute abend die schönste Bühnendeko mit Aufstellern, Kerzenständern nebst Weihrauch und einem riesigen umgedrehten Kreuz samt Jesus daran. Dafür Daumen hoch! 

 

Daumen hoch auch für Valkyria! Was für eine tolle Band! Toller Sänger, spitzen Gitarristen und sehr gute, melodische Songs, die voll isn Ohr gehen und dort auch bleiben. Die Schweden können gerne wiederkommen!

 

Archgoat sind dagegen nicht mein Ding . Zwar ist der grindlastige Gesang genau mein Ding, aber die Songs der Finnen zünden bei mir irgendwie nicht. Auch tut sich ein Dreier auf der Bühne nie wirklich gut rein optisch. Geht klar, aber brauche ich nicht!

 

Marduk dagegen zeigen, dass sie weder eine tolle Bühnendeko brauchen, noch irgendwelches besonders böse aussehendes Corpsepaint. Die Schweden gehen mit Minimalbemalung im Gesicht, aber maximaler Härte zu Werke und zerlegen den Mergener Hof nahezu! Eine Stunde Brutalität und Satanismus - so muss es sein! Die Panzer Division war in Trier und das merkt man auch noch Tage später! Sehr gut und bitte mehr davon, Mergener Hof!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.